Anastasia Peters

ART & DESIGN

Anastasia Peters (Zukanova), geboren 1976 in Russland, entdeckte ich schon früh meine Freude an der bildenden und angewandten Kunst und wurde dort auch in klassischer Weise ausgebildet.

Seit meiner Ankunft in Deutschland 2004 entwickelte ich mich durch verschiedene Berufserfahrungen im Bereich Grafik, Design und Malerei kontinuierlich fort.

1991 – 1997 Suzdal, Berufsfachschule für Kunstrestauration

1997 – 1998 St. Petersburg, Kunst und Gewerbe Akademie

2000 – 2004 Moskau, Staatliche Universität für Druckwesen, Fachbereich »Grafik- Design und Buchgestaltung«

2004 – 2007 Hamburg, Ausbildung an der Hamburger Technischen Kunstschule

zur Kommunikations-Designerin

2007 – 2015 Grafikerin in verschiedenen Agenturen in Hamburg, nebenberuflliche Projektarbeiten als Illustratorin und Malerin

2015 Selbstständig als Grafik-Designerin und Künstlerin